Wittlingen Ausflüge und Fitness geplant

Weiler Zeitung

Wittlingen. Nach über einjähriger Pause hielt der Frauenverein Wittlingen kürzlich seine Generalversammlung ab. Trotz der derzeit geltenden Corona-Beschränkungen konnte Vereinsvorsitzende Inge Pabst nicht nur zahlreiche Mitglieder, sondern auch Pfarrerin Juliane Rupp sowie Bürgermeister Michael Herr begrüßen. Für 2022 plant der Verein ein wöchentlich stattfindendes Fitnessangebot. Geprüft werden soll außerdem die Organisation eines Dorfflohmarkts.

Der traditionelle Begrüßungssekt sowie die Verköstigung mussten in diesem Jahr ausfallen, was aber der guten Stimmung im Saal nicht geschadet habe, berichtet der Verein.

Die zweite Vorsitzende Ingrid Erkens lieferte einen Überblick über die Aktivitäten des Jahres 2019.

Ausblick

Leider seien alle geplanten Vorhaben für 2020 der Pandemie zum Opfer gefallen, die geplante Reise nach Dresden soll nun aber vom 26. bis zum 29. Mai stattfinden. An der Reise Interessierte sind willkommen und werden gebeten, sich beim Vorstand zu melden. Geplant für 2022 ist außerdem jeweils donnerstags ein Gymnastikkurs in der Schulsporthalle. Interessenten können sich ebenfalls beim Vorstand melden.

Aus den Reihen der Mitglieder kam der Vorschlag, einen Dorfflohmarkt in der Gemeinde abzuhalten. Der Vorstand kündigte an, sich mit den Nachbargemeinden über Erfahrungswerte auszutauschen und den Vorschlag zu prüfen.

Wahlen

Vereinsvorsitzende Inge Pabst, zweite Vorsitzende Ingrid Erkens sowie Kassenführerin Daniela Lang wurden einstimmig wiedergewählt. Als zweite Kassenführerin wurde Elfriede Fritz gewählt. Schriftführerin Anita Klempert kandidierte nach zehnjähriger Aktivität aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Für sie rückt Beate Kipfmüller nach.

Frauenverein Wittlingen

Vorsitzende: Inge Pabst

Mitglieder: 132

Kontakt: Tel. 07621/494 44, E-Mail: ingeborg.pabst@gmail.com

  • Bewertung
    0

Umfrage

e64ef5d6-6fd7-11ec-9ca8-1335ebb5fb94.jpg

Die Narrengilde Lörrach will ihren Fasnachtsumzug und die Gugge-Explosion coronabedingt in den Juni verlegen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading