Wittlingen Berauschter Fahrer leistet Widerstand

Weiler Zeitung

Wittlingen. Nachdem er von der Straße abgekommen war, leistete ein 34

Wittlingen. Nachdem er von der Straße abgekommen war, leistete ein 34 Jahre alter Autofahrer erheblichen Widerstand. Der Mann dürfte sowohl unter Alkohol- als auch Drogeneinfluss gestanden haben, so die Polizei.

Der Autofahrer war am Mittwoch gegen 21.40 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Wittlingen und Haagen von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem ihm der Konsum von Alkohol vorgehalten wurde, rannte er weg, kam aber nicht weit. Er wurde festgehalten. Dagegen wehrte er sich, versuchte, sich loszureißen und trat um sich.

Während er zum Revier gebracht wurde, biss er einem Beamten in die Hand. Dank Handschuh blieb dieser unverletzt. In seinem Geldbeutel fand sich dann noch ein verdächtiges Tütchen mit einer vermutlich chemischen Droge. Ein Zusammenhang zu dem gezeigten Verhalten erscheint wahrscheinlich.

Er wurde über Nacht in polizeilicher Obhut belassen. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Fremdschaden entstand keiner.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading