Wittlingen Ein Vorbild für andere

Weiler Zeitung
Im Gemeinderat Wittlingen wurden Burkhard Kegel (l.) und Irene Stocker als Blutspender von Bürgermeister Michael Herr geehrt. Foto: Schütz Foto: Weiler Zeitung

Blutspender-Ehrung

Wittlingen (jut). Zu den erfreulichsten Gemeinderatsterminen im Jahr gehört für Bürgermeister Michael Herr immer die Ehrung der Blutspender. Burkhard Kegel und Irene Stocker wurden diesmal in Anwesenheit der Gemeinderäte ausgezeichnet. Kegel erhielt die Ehrennadel in Gold für zehn Blutspenden. Mit seinem Engagement und seiner Bereitschaft, mit Blutspenden anderen Menschen zu helfen, sei er auch ein Vorbild für seine Feuerwehrkollegen, meinte Herr.

Irene Stocker hat bereits 50 Mal Blut gespendet

An Irene Stocker reiche er allerdings noch nicht heran, schmunzelte der Bürgermeister, denn Stocker hat bereits 50 Mal Blut gespendet und nähert sich damit „einer elitären Gruppe von gerade mal 61991 Menschen, die zwischen Ende der 1950er Jahre und heute so häufig Blut gespendet haben wie die Wittlingerin“, fuhr Herr fort.

Dass Bürger wie Stocker und Kegel mit ihrem selbstlosen Einsatz für kranke Menschen oder Unfallopfer ein Zeichen setzen, sei immens wichtig in einer Zeit, „in der die Gesellschaft zunehmend vom Verlust gesellschaftlicher Mitverantwortung geprägt ist“, betonte der Rathauschef.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading