Wittlingen Erfolgsquartett wieder vereint

Weiler Zeitung
Salvatore di Mattia, Kevin Pabst, Sebastian Räpple, Klaus Lauber, Daniel Stammler und Florian Herr (v. l.) haben große Pläne für die zweite Mannschaft des FC Wittlingen. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Fußball: Ehemalige Aktive des FC Wittlingen trainieren „Zweite“

Wittlingen. Salvatore Di Mattia, Daniel Stammler, Sebastian Räpple, Florian Herr: das sind alles Namen, die beim FC Wittlingen in den vergangenen Jahren mit Erfolg den Jugend- und Aktivbereich geprägt haben und für Zuverlässigkeit, Treue, Ehrgeiz und große Menschlichkeit stehen, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Gemeinsam seien sie mit dem seinerzeit kleinen Dorfverein zu einer festen Größe im Bezirk gewachsen.

Nun, ihre aktive Zeit in der ersten Mannschaft ist längst beendet, haben sie wieder zusammengefunden und betreuen als Quartett die sportlichen Ziele der zweiten Mannschaft in Wittlingen. „Wir haben uns im April zum ersten Mal ausgetauscht und konnten gemeinsam mit den Vieren in konstruktiven Gesprächen eine konzeptionelle Grundlage für die Zukunft gestalten“, sagen Sportvorstand Kevin Pabst und Teammanager zweite Mannschaft Klaus Lauber unisono, gleichzeitig sichtlich stolz, dass man die langjährigen Leistungsträger und Stützen des Vereins weiterhin halten konnte.

„Wir planen gemeinsam mit dem neuen Team, deren Betreuer Harald Pollini und Alexander Schöpflin einen erfolgreichen Unterbau für unsere erste Mannschaft“, erklärt Pabst weiter, der sich dabei auch vertrauensvoll auf die Arbeit von Klaus Lauber verlassen kann, ebenfalls langjähriger Wittlinger und Teammanager der zweiten Mannschaft.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading