Wittlingen Fairer und lockerer Fußball

Weiler Zeitung

Grümpelturnier: Traditionsveranstaltung in Wittlingen

Wittlingen (os). Fußball in Kombination mit geselliger Kontaktpflege wird beim Fußballclub (FC) Wittlingen beim vom Förderverein veranstalteten Grümpelturnier besonders gepflegt.

Die traditionsreiche Veranstaltung, die seit fast 50 Jahren stattfindet, wartete erneut mit einem zugkräftigen Konzept und Modus auf. Sie zog insgesamt 20 Teams mit annähernd 200 (Hobby)Kickern an. Ausgetragen wurden zwei Turniere, eines für „echte“ Hobby-Plausch-Mannschaften, in denen auch Mädchen und Frauen mitkickten, und einem so genannten Freien Turnier, in dem auch Aktivspieler ab einem gewissen Alter mitspielen durften.

In beiden Kategorien wurde auf einem Halbfeld auf dem Kunstrasenplatz zuerst in je zwei Vorrunden-Gruppen gespielt. In diesen trennte sich die Spreu vom Weizen und es ergaben sich die Halbfinal- und Finalbegegnungen.

„Dream Team“ siegt

Im Hobby-Plausch-Turnier hatte schließlich die Mannschaft „Dream Team“ die Nase vorn und siegte im Finale mit 3:1 gegen „Isch mir doch egal“ vor den Mannschaften WKS, FCKW, Groovy Bar, Dorfhäxe &CoKG, Nyreghyza, SC Reiher, FC Mambumbo und Tschäddärä Gugge.

Im „Freien Turnier“ setzte sich die Mannschaft „Dynamo Tresen 0.5“ durch vor AS Sozial. Hier landeten Teams wie Wolde Kicker, Chürbse-Clöique, Arminia Bierzelt, 1.FC Bierbrunnen, Ultimate Team, The Unicorns Glashoch Rangers und 1.FC Last Minute.

Das Grümpelturnier, erklärte Fördervereins-Vorsitzender Jochen Berger bei der Siegerehrung, sei optimal gelaufen. „Das DRK brauchte nicht einzugreifen, es wurde durchweg fair und in sportlich-lockerer Weise gekickt, die Umsätze an Speis und Trank waren bestens. Wir sind sehr zufrieden.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading