Zwei Blutspender konnte Bürgermeister Michael Herr (Mitte) in der jüngsten Gemeinderatssitzung ehren: Hans-Dieter Baumann (l.) hatte zehn Mal an den DRK-Aktionen teilgenommen, Klaus Grässlin (r.) sogar 75 Mal. Herr betonte, dass es ihm wichtig sei, dieses bürgerschaftliche Engagement im Rahmen der Gemeinderatssitzung öffentlich zu ehren. Wie bei der Pandemie könne man auch hier nur im gemeinsamen Schulterschluss etwas erreichen. Blutspenden sei für andere lebensrettend und sei mehr als nur eine Randnotiz wert. „Sie haben den Heilungsprozess von Kranken tatkräftig unterstützt“, wandte sich der Bürgermeister an die Geehrten, auch im Namen der Gemeinde und des Gemeinderats – „ein starkes Zeichen der Mitmenschlichkeit“. Für Baumann und Grässlin standen Ehrenurkunden, Ehrennadeln und Weinpräsente bereit, die sie sich pandemiebedingt selbst abholten. Foto: Alexandra Günzschel