Wittlingen Oktoberfest in „blau-weiß“

Weiler Zeitung

FC Wittlingen: Veranstalter zeigen sich sehr zufrieden

Wittlingen (os). Der Förderverein „Fußball in Wittlingen“ um seinen Vorsitzenden Daniel Sütterlin veranstaltete zum zweiten Mal nach 2016 sein „Oktoberfest“, die Ersatzveranstaltung für die früheren Sauserfeste.

Und verbuchte, sagte ein hochzufriedener Sütterlin, einen noch über die schon sehr gut gelaufene Premiere hinausgehenden Erfolg. Neben dem herrlichen Oktoberwetter habe sich vor allem das gut gemischte Angebot an Speis und Trank, Unterhaltung und Fußball als zugkräftig erwiesen. Entsprechend der veränderten Ausrichtung des Fests war auch Dekoration des Festareals im Vereinsheim und einem großen Anbau davor. Weiß-blaue Deko-Elemente bestimmten das Erscheinungsbild beim FC Wittlingen. Und die Mehrzahl der Gäste trug diesem Aspekt, wie von den Veranstaltern gewünscht, Rechnung in Form bayrischer Tracht.

Schweinshaxen, Hendl, Wurstsalat, Weißwürste mit süßem Senf und Brezeln sowie Schweinsprägel mit Nudeln lagen voll auf der Linie des Oktoberfest-Besuchergeschmacks, denn am frühen Sonntagabend musste „Ausverkauf“ vermeldet werden. Sehr gut an kamen auch die Gastspiele der Band „Sax&Key“. „Wir haben ein tolles Oktoberfest erlebt“, sagte Sütterlin. 2018 soll es eine Fortsetzung geben.

Zufrieden war man in Wittlingen auch mit dem sportlichen Teil des Fests. Dafür sorgten vor allem die beiden Aushängeschilder, nämlich die Damen-Mannschaft um Trainer Werner Reich, die den ersten Saisonsieg in der Verbandsliga gegen den FC Wolfenweiler einspielte, und die Bezirksliga-Herren-Truppe von Trainier Tiziano di Domenico mit dem Sieg gegen den FC Wallbach. Siegreich war auch die dritte Mannschaft im Derby gegen den FV Haltingen II, derweil die zweite Mannschaft ihr Derby gegen den TuS Binzen knapp verlor.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading