Wittlingen Parksituation überwachen

Weiler Zeitung

Wittlingen (dab). Unschlüssig ist man sich im Gemeinderat Wittlingen, wie gegen

Wittlingen (dab). Unschlüssig ist man sich im Gemeinderat Wittlingen, wie gegen Verstöße im Bereich des ruhenden Verkehrs vorgegangen werden könnte.

Eine Möglichkeit wäre, die Überwachung nach Teilnahme an einem entsprechenden Schulungskurs durch die Verwaltung selbst zu übernehmen.

Jüngster Anlass war die widerrechtliche Parksituation im Wohngebiet Gartenweg. Anlieger würden von der Ein- und Ausfahrt von ihrem Grundstück behindert, Entsorger und Rettungsdienste, oder die Polizei kämen in Notfällen nicht durch.

Die betreffenden Personen direkt auf ihr Verhalten anzusprechen, habe in früheren Zeiten noch geholfen, heute aber bekomme man „schlechte Antworten, und je nachdem auch noch kostenlos etwas dazu“, meinte Bürgermeister Michael Herr in der jüngsten öffentlichen Gemeinderatssitzung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading