Wittlingen Pfarrer Jens-Daniel Mauer geht

Pfarrer Jens-Daniel Mauer verlässt die Gemeinde. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Wittlingen/Schallbach (rhro). Bei der am Versammlung der evangelischen Kirchengemeinde Wittlingen / Schallbach gab es gestern keine guten Nachrichten: Pfarrer Jens-Daniel Mauer wird die Gemeinde verlassen. Dies hatten viele zwar schon befürchtet, hofften aber, dass es doch nicht so weit kommt. Das eineinhalbjährige Probemandat des beliebten Pfarrers endete im September. Seither stand die Frage im Raum: Geht er oder bleibt er?

Jetzt hat Mauer Klartext geredet und gab bekannt, dass er im Sommer 2020 die Gemeinde verlassen wird. Auf Anfrage erklärte er, dass er mit seiner Familie zu seinen „Wurzeln“, da wo seine übrige Familie und seine Freunde lebten, zurückkehren wolle.

Wir berichten noch ausführlich über die Versammlung.

Bleiben Sie immer bestens und umfassend informiert: Jetzt 4 Wochen für 4 Euro das ePaper inkl. Vorabendausgabe lesen! Schnell HIER anfordern.

Umfrage

Teil-Lockdown

Glauben Sie, dass durch die Verschärfung des Teil-Lockdowns die hohen Infektionszahlen in Deutschland bald wieder sinken werden?

Ergebnis anzeigen
loading