Wittlingen Südbadische Futsalmeisterschaften der D-Juniorinnen

Weiler Zeitung, 13.03.2018 18:32 Uhr

Nach einem sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugenden Turnier konnten die Wittlinger D-Juniorinnen den Südbadischen Futsalmeistertitel holen. In den Gruppenspielen kämpften die Wittlinger mit der SG Ebnet und dem SC Sand um den Einzug ins Halbfinale. Gleich im ersten Spiel gegen die SG Ebnet konnten sie sich mit 3:1 durchsetzen. Da im zweiten Gruppenspiel der SC Sand gegen die SG Ebnet ebenfalls gewonnen hatte, stand der Einzug ins Halbfinale vor dem Spiel gegen den SC Sand schon fest. Nach einer knappen 2:1-Niederlage im Gruppenspiel gegen den SC Sand trafen die Wittlinger im Halbfinale auf die in der Gruppenphase ungeschlagene Mannschaft der SG Neukirch. Bis vier Minuten vor Schluss lagen die Mädchen noch unglücklich mit 0:1 im Rückstand. Das Spiel konnten sie auf Grund der spielerischen Überlegenheit und letztlich einer starken kämpferischen Leistung dann aber mit 2:1 für sich entscheiden. Im Finale wurde dann gegen die alten Bekannten vom SC Sand ausgetragen, welche ihr Halbfinalspiel überzeugend gewinnen konnten. In einem tollen Finalspiel beider Mannschaften setzten sich die Wittlinger D-Juniorinnen letztlich mit 2:1 durch. Foto: zVg