Wittlingen Tödlicher Unfall am Wittlinger Parkplatz

 Foto: Die Oberbadische

Wittlingen - Am Donnerstag gegen 19:45 Uhr kam es auf der K 6344 zwischen Wittlingen und Lörrach-Haagen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der 81-jährige Fahrer eines Kleinwagens war talwärts unterwegs in Richtung Wittlingen. Aus bisher unbekannter Ursache kam er am Ende einer Rechtskurve auf Höhe des sogenannten "Wittlinger Parkplatzes"  in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Kleinbus.

Der Fahrer des Kleinwagens verstarb trotz  sofort eingeleiteter intensiver Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Der 51-jährige Fahrer des Kleinbusses wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Ein drittes Fahrzeug fuhr in der Folge noch über unfallbedingt herumliegende Teile und wurde hierbei leicht beschädigt.

An beiden direkt in den Unfall verwickelten Autos entstand Totalschaden.

Der Unfallaufnahmedienst der Verkehrspolizeikommissariates Weil am Rhein mit Sitz in Lörrach, Tel.: 07621 1500-620,  hat die Sachbearbeitung übernommen.

Der Countdown läuft! Jetzt bis zum Jahresende gratis lesen. Schnell HIER anfordern.

Umfrage

Alexej Nawalny

Der Fall Nawalny bringt die Bundesregierung in Zugzwang, sollte Moskau bei der Aufklärung weiterhin mauern. Ist eine Neuausrichtung der deutschen Russland-Politik jetzt unvermeidbar?

Ergebnis anzeigen
loading