Wittlingen Wettkampf junger Sportler

Weiler Zeitung
Die erfolgreichen E-Junioren des TuS Binzen Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Fußball: Erfolgreicher Kandertal-Cup des FC Wittlingen

Wittlingen. Der FC Wittlingen trug kürzlich seinen zweiten Kandertal-Cup aus. Bei hervorragenden Wetterbedingungen standen sich Mannschaften verschiedener Altersgruppen gegenüber. Die Spiele der E-, D- und C-Junioren wurden parallel ausgerichtet. Die anwesenden Schiedsrichter hatten, Dank der fairen Spielweise aller Akteure, wenig zu tun.

Bei den E2-Junioren setzten sich gegen die Spieler des TuS Binzen durch und verwiesen den Gastgeber FC Wittlingen und den TuS Efringen-Kirchen auf die Plätze zwei und drei. Die Platzierungen bei den E1-Mannschaften lautete: erster Platz TuS Stetten, zweiter Platz TuS Efringen-Kirchen und dritter Platz FC Wittlingen D-Juniorinnen.

Spannend wurde es anschließend bei den Spielen der D-Junioren. Hier traten unter anderem die Mannschaften des Freiburger FC, des FC Emmendingen und des SF Eintracht Freiburg an. Im Finale, das erst im Neun-MeterSchießen entschieden wurde, setzte sich die Mannschaft des SF Eintracht Freiburg vor dem FV Lörrach-Brombach durch. Den dritten Platz belegten die Spieler des TuS Efringen-Kirchen.

Bei den folgenden C-Juniorenspielen sahen die Zuschauer, die sich bei Pizza und Flammwaie stärken konnten, Fußballspiele auf hohem Niveau. Die Plätze belegten folgende Mannschaften: 1. SV Weil, 2. FC Wittlingen, 3. SG Liel-Niedereggenen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading