Wittlingen Zauberhaftes Adventsflair

SB-Import-Eidos
Angeregte Gespräche an den schönen Ständen prägte die Szenerie beim ersten Wittlinger Adventszauber.           Foto: Ralph Lacher

Weihnachtsmarkt: Winterzauber begeistert Anwesende

Wittlingen (os). In Wittlingen gab es bisher erst einen Weihnachtsmarkt vor der Pandemie, den „Adventszauber“. Nach der Pandemie fand nun am Wochenende die zweite Veranstaltung ihrer Art im Kandertaldorf statt.

Und wieder wurde der Weihnachtsmarkt zu einem „zauberhaften Anlass“. Darin waren sich die Organisatoren der Veranstaltung – Anna Hinnah, Gerhard Welzel, Petra Kayali und Heike Wagner – am frühen Sonntagnachmittag einig mit den Mitwirkenden und Gästen.

Für das zauberhafte Flair sorgte die Ausgestaltung des Platzes mit geschmückten Ständen, aber auch das dort anzutreffende Angebot. Das war, so betonte Bürgermeister Michael Herr bei der offiziellen Eröffnung des Adventszaubers, bewusst nicht-kommerziell, sondern besinnlich, mit dem Fokus, anderen eine Freude zu machen. Die Idee, dass Bürger etwas für Bürger tun, dass sich die Wittlinger treffen, sich austauschen oder einfach nur in heiterem Rahmen zusammen sind, umsetzen zu können, freute Hinnah.

Auch die Aussteller waren zufrieden. So sagte etwa die Steinenerin Sabine Bopp, dass es an beiden Tagen viele fröhliche Gespräche mit netten Gästen gegeben habe und dass diese an ihrem Stand mit Selbstgestricktem und Genähtem sowie Deko-Artikeln gut gekauft hätten. Und Klaus Lauber, der mit dem FC Wittlingen einer der Vereins-Wirte-Teams auf dem Adventszauber-Areal betrieb, war zufrieden mit der Stimmung sowie dem Um- und Absatz.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading