Würdigung Müller wird Ehren-Kommandant

pm
Bei der Ernennung: Oberbürgermeister Klaus Eberhardt (links) und Dietmar Müller. Foto: zVg/Stadtverwaltung

Die Stadt Rheinfelden ehrt den frisch in den Ruhestand getretenen Feuerwehr-Chef.

Nachdem der bisherige Rheinfelder Feuerwehrkommandant Dietmar Müller bereits am Dienstag bei einer Überraschungsfeier anlässlich seines Geburtstags für seine Verdienste um das Rheinfelder Feuerwehrwesen gewürdigt worden war, wurde er nun auch offiziell im Gemeinderat in den Ruhestand verabschiedet. Gleichzeitig ernannte ihn dieser mit einstimmigem Beschluss vom 27. April zum Ehren-Kommandanten, teilt die Stadtverwaltung mit.

Zu Dank verpflichtet

„Es ist eine gute Tradition der Rheinfelder Feuerwehr, verdiente Kommandeure mit dieser Auszeichnung zu würdigen“, erklärte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und überreichte Müller die Ernennungsurkunde. Bereits zuvor hatte er noch einmal die wichtigsten beruflichen und im Ehrenamt Feuerwehr absolvierten Stationen des scheidenden Kommandanten benannt und dabei betont: „Die Stadt Rheinfelden ist dir zu großem Dank verpflichtet.“

David Sommer übernimmt

Der neue Ehren-Kommandant dankte seinen Stellvertretern und Kameraden, dem Gemeinderat und der Stadtverwaltung für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und wünschte dem Rheinfelder Feuerwehrwesen „für die Zukunft alles erdenklich Gute“. Ebenso dankte er seiner Familie für ihr Verständnis sowie den Feuerwehrfreunden in der Schweiz und in Südtirol für die gute Zusammenarbeit.

Mit der Verabschiedung Müllers erfolgte gleichzeitig die Ernennung David Sommers zum neuen Feuerwehrkommandanten der Stadt. „Ich bin mir sicher, dass wir die sehr vertrauensvolle und menschlich geprägte Zusammenarbeit fortsetzen können“, sagte Eberhardt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading