Zell Die 40 Angebote des Wanderjahres wurden gut angenommen

Kein Autorenname vorhanden
Auf dem Bild von links nach rechts:Auf dem Bild fehlt: Arno Zimmermann (Vorsitzender) Foto: zVg

Der Schwarzwaldverein Zell blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. 473 Stunden steckten die Vereinsmitglieder in die Betreuung des Zeller Wegenetzes.

Fast alle 40 Angebote aus dem Jahresprogramm des Schwarzwaldverein Zell konnten durchgeführt werden und wurden von den Mitgliedern und Gästen gut angenommen. Dies wurde kürzlich an der Hauptversammlung des Vereins deutlich.

Rückblick

Der Schwarzwaldverein Zell betreut ein Wegenetze von 121 Kilometern. Um dieses Instand zu halten und zu pflegen, investierten die Mitglieder des Vereins 473 Stunden Arbeitszeit, wie es in der Versammlung hieß. Ein besonders großer Aufwand war die Renovation des Alemannenweges und die Installation der neu gestalteten Rundwegschilder, wie Schriftführerin Angelika Liedtke informierte.

Ein Lichtblick: Im Jahr 2022 konnte der Verein 19 Neumitglieder begrüßen; die Zahl der Mitglieder wuchs damit auf 195 an.

Der Ausblick auf das laufende Jahr verspricht viele interessante Wanderungen und Aktivitäten.

Ehrungen

Eine ganz besondere Ehrung wurde Ilse Greiner und Franz Sprich zuteil: sie wurden für 70 Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Für eine 50-jährige Mitgliedschaft wurden Hedwig Frank und Marta Keller geehrt. Eine Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft erhielt Waldtraut Vogel. Für 25 Jahre bekamen Rita Berger, Helmut Berger und Monika Radfelder eine Auszeichnung.

Wahlen

Zu Vorsitzenden des Vereins wurden im Team Angelika Liedtke, Arno Zimmermann und Helmut Berger gewählt. Liedtke ist zudem auch Schriftführerin des Vereins. Tobias Wetzel wurde zum Kassenwart gewählt und Sigrid Zimmermann zum Wanderwart. Als Senioren- Wanderwart fungiert Ursel Kiefer. Konrad Wetzel ist der Wegewart des Vereins. Neu ins Vorstandsteam gewählt wurden Renate Kostomaj und Pia Sütterle als Beisitzer.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading