Zell Diebstahl mit schwerem Schaden

pz
Metalldiebstahl: Die Polizei bittet um Hinweise Foto: pixabay

Zell - Zwischen Donnerstagnachmittag, 21.11.19, und Montagmorgen wurde von einem Werksgelände in der Schopfheimer Straße in Zell Metall gestohlen.

Nach den bisherigen Ermittlungen begaben sich die Täter auf ein freies Feld neben dem Gebäude, zerstörten eine Umzäunung und bahnten sich damit den Weg zu dort gelagerten Fässern. Zum Abtransportieren wurde der metallene Inhalt von mehreren Fässern umgeladen. Hierfür muss ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein, erklärt die Polizi. Ebenso dürfte das Umladen längere Zeit in Anspruch genommen haben. Der Diebstahlsschaden liegt deutlich im fünfstelligen Bereich. Der Polizeiposten Oberes Wiesental, Tel. 07673 8890-0, sucht Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind .

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading