Zell Erfolgreicher Start fürs Zeller Freibad

          vw
Bademeister Siegmund Tinkauser (l.). und Karsten Meister. Foto: zVg

Eröffnung des Freibads: Das Stammpublikum sprang gleich ins 24 Grad warme Wasser.

Das Zeller Freibad wurde am vergangenen Samstag eröffnet. Es gab kostenlosen Eintritt, weshalb auch die Besucherzahlen nicht gezählt wurden, erläutert die Badeaufsicht Karsten Meister. „Unser Bad war gut besucht“, zeigt er sich im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Betrieb am Wochenende.

Auch wenn das Wetter passabel gewesen sei, sprang das Zeller Stammpublikum gleich ins Wasser, dessen Temperatur derzeit 24 Grad beträgt. Das Freibad-Team hatte einen kleinen Flohmarkt organisiert, der ebenfalls gut angenommen wurde, so Meister. Und der Förderverein des Zeller Freibads veranstaltete am Eröffnungstag einen Kuchenverkauf.

Neue Sitzbänke

Einiges wurde erneuert: Weitere Sitzbänke wurden vom Förderverein gespendet, die rund um die Becken, im Kinderbereich und auf den Liegewiesen platziert sind. Zwei Sonnensegel im Kleinkinderbereich spenden genug Schatten und ermöglichen das Spielen auch bei sehr warmen Temperaturen, teilt die Stadt mit.

Schwimmkurse im Freibad

Im Zeller Freibad werden wieder Schwimmkurse angeboten. Die ersten Kurse seien bereits ausgebucht, so Meister. In den weiteren Kursen seien aber noch Plätze frei. Anmelden kann man sich direkt im Bad unter Tel. 07625/496.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading