Zell-Gresgen In Gresgen ging es beim Grümpel rund

Wolfgang Grether
Eine „starke“ Ersatzbank mit von links: Patrick Eichin, Michael Butzer und Dirk Alinger Foto: Wolfgang Grether /Wolfgang Grether

Grümpelturnier und Sommerwetter auf Rümmelisbühl, gab es an Pfingsten zu genießen.

Zum 35. Mal trafen sich Fußballbegeisterte, um Sieger in der Dorfgruppe, bei den offenen Teams und in der Jugend-, sowie der Damengruppe auszuspielen. Veranstaltet wurde das Turnier vom Förderverein Pro Ringen, der Erlös unterstützt den Jugendsport beim SV Gresgen.

Tanz und viele Zuschauer

Sport macht Laune und aus guter Laune lässt sich feiern und tanzen. DJ Victor heizte zwischen den beiden Spieltagen am Samstagabend ein und die Stimmung war gewaltig. Der Sonntagnachmittag gehörte eher den reiferen Jahrgängen, die sich am Spielwitz und der Ausdauer der nachrückenden Generation erfreuten.

Über das große Zuschauerinteresse am Turnier freuten sich die Vorsitzenden Markus Eichin vom SV Gresgen und Manuel Berger vom Förderverein Pro Ringen.

Musikverein ist Dorfsieger

Die Dorfgruppe mit Musikverein und Feuerwehr sowie dem FC Wicke-Dorf wurde in der Vorrunde vom Musikverein dominiert. Im Endspiel siegten die kickenden Musiker souverän. Bei den Damen ermittelten Narrenzunft und „Wilde Wieber“ die Siegermannschaft. Die „Wilden Wieber“ zeigten sich am Schluss ganz oben auf dem Siegerpodest.

Die Jugendtrophäe blieb in Händen des SV Gresgen, nachdem die beiden Jugendmannschaften der Ringer das Finale bestritten hatten. Im offenen Turnier gingen FC Ehemalsfit als Sieger hervor, die Ruhe und Routine auf dem Platz zeigten. Der SV Gresgen trat mit Fußballbegeisterten aus der Region in dieser offenen Gruppe an. Aus Weitenau-Wieslet waren die Titelverteidiger SUFC/WGK gekommen. Ein Grund für ihr Stehvermögen in allen Spielen war auch ihre starke Ersatzbank.

Kicker vom Bodensee

Den weitesten Anfahrtsweg hatten die Kollegen von Markus Eichin. Die Handballer der „Ehinger Giggser“ kamen vom Bodensee ins Zeller Bergland, um beim Grümpel mitzukicken und übernachteten im Bürgerzentrum Gresgen.

Die Tombola des Sportvereins hatte wieder einmal attraktive Preise. So konnten ein Fahrrad, ein Brunch für zehn Personen oder Eintrittspreise für den Europapark gewonnen werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading