Zell im Wiesental Bekannte Lieder mitgesungen

Markgräfler Tagblatt
Auch das ein oder andere Tänzchen wurde gewagt. Foto: zVg

Jahresausflug: Zeller Senioren waren unterwegs.

Zell - Kürzlich starteten die Zeller Senioren im voll besetzten Bus zu ihrem Jahresausflug. Von Zell führte der Weg über den Feldberg und das bezaubernde Bärental sowie Altglashütten vorbei am Wingfällweiher. Weiter ging die Fahrt nach Aha, Schluchsee und Häusern nach St. Blasien. Über interessante Orte auf dem Weg wusste Alfred Knauber als Reiseleiter immer etwas zu erzählen.

Kurz vor der Ankunft im Café Ell in St. Blasien verkündete er zur Freude aller, dass die Stadt Zell für jeden Teilnehmer eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen spendiert. Dies wurde mit großem Beifall begrüßt. Die Stadtverwaltung hat auch wie im vergangenen Jahr den Löwenanteil der Fahrtkosten übernommen.

Dank der Hilfe des Teams vom Seniorennachmittag war der Ausstieg aus dem Bus gut zu bewältigen und alle konnten sich an Kaffee und Kuchen laben. Wer wollte, fand in St. Blasien auch noch Zeit für einen kurzen Einkaufsbummel oder einen Besuch im Dom.

Danach ging es weiter über Ibach, Herrischried und Görwihl quer durch den schönen Hotzenwald nach Schachen. Hier konnte, wer wollte, im Landgasthof „Kranz“ ein abendliches Vesper zu sich nehmen. Für Unterhaltung sorgte der gut gelaunte Wirt mit Musik und Gesang. Viele altbekannte Lieder wurden lautstark mitgesungen, und es wurde auch das eine oder andere Tänzchen gewagt. Die mitfahrenden Senioren hatten viel Freude am Singen, und zur Krönung sorgte das Urgestein der Zeller Fasnacht, Klärli Behringer, für große Freude und Gelächter.

Gut gestärkt und mit manchem Liedlein auf den Lippen ging es dann, mit leichter Verspätung, wieder nach Hause zurück. Es war für alle eine schöne Fahrt und die Teilnehmer freuen sich schon auf das nächste Mal.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading