Zell im Wiesental Bester Jungmeister

Markgräfler Tagblatt
Andreas Waßmer (rechts) wurde von Mario Mager, Gebietsdirektor der Signal-Iduna Freiburg, ausgezeichnet.Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Förderpreis: Andreas Waßmer geehrt

Zell. Im Jahr 2020 haben 332 Handwerker den Meistertitel erworben. Sieben von ihnen wurden kürzlich aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen mit einem Förderpreis ausgezeichnet. Insgesamt haben Stifter und Unterstützer des Handwerks Preise im Wert von 17 500 Euro ausgelobt.

Johannes Ullrich, Präsident der Handwerkskammer Freiburg, gratulierte den Preisträgern zu den Auszeichnungen und dankte den Preisstiftern für ihr Engagement – gerade auch in dieser schwierigen Zeit. Mit den Preisen würden die individuellen Leistungen der Preisträger gewürdigt, aber auch die Wertschätzung für das gesamte Handwerk in der Region verdeutlicht.

Der mit 2500 Euro dotierte Förderpreis der Signal-Iduna-Gruppe wurde an Feinwerkmechanikermeister Andreas Waßmer aus Zell verliehen. Mario Mager, Gebietsdirektor der Signal-Iduna Freiburg, überreichte ihm die Auszeichnung für seine hervorragenden Leistungen bei der Meisterprüfung. Waßmer ist bester Jungmeister in seinem Handwerk.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading