Zell im Wiesental Beweis für gutes Klima

(ue)
Die Geehrten Melanie Seger und Andreas Hierholzer (Bildmitte) mit Silke Holzhüter und dem Präsidenten des alemannischen Blasmusikverbands, Peter Hässler. Foto: Paul Berger

Feuerwehrmusik Mambach: Ehrungen.

Zell-Mambach - Peter Hässler, Präsident des alemannischen Blasmusikverbands, war höchstpersönlich angereist, um im Rahmen des Antonikonzerts zwei verdiente und langjährige Aktivmitglieder der Feuerwehrmusik Mambach auszuzeichnen. Ein großartiges Konzert, wie von Sergiu Grigorescu und seinem Orchester am Samstagabend geboten, biete den passenden Rahmen für solche Ehrungen, sagte er.

Seit 40 Jahren ist Andreas Hierholzer aktiver Bläser (Tenorhorn) bei der Feuerwehrmusik. Dafür durfte er von Peter Hässler die goldene Ehrennadel des Bunds Deutscher Blasmusikverbände nebst Urkunde in Empfang nehmen. Ebenfalls zu den wertvollen Stützen des Musikvereins zählt seit 25 Jahren Melanie Seger mit ihrer Trompete. Dafür bekam sie die Verbandsehrennadel in Silber.

Nach Hässlers Worten sind die Geehrten der Beweis für ein gutes Klima innerhalb des Musikvereins. „Öbbis dozu zu sage“ hatte auch Silke Holzhüter. Schließlich steht Andreas Hierholzer seit fünf Jahren als Vorsitzender an der Spitze des Musikvereins. „Für uns ist er ein richtiger Allrounder, der in vielen Situationen schnell die passenden Lösungen parat hat“, sagte Holzhüter.

Melanie Seger stand auch viele Jahre als Laienschauspielerin bei der Feuerwehrmusik auf der Theaterbühne.

Silke Holzhüter überreichte den Geehrten neben den Ehrenurkunden des Vereins je einen Gutschein als Dank.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading