Zell im Wiesental Boris Palmer

Markgräfler Tagblatt

Politik: Flüchtlinge und die Folgen

Zell. Am Freitag, 24. November, spricht Boris Palmer um 20 Uhr im Zeller Forum (Ratssaal) über die Integration von Flüchtlingen und die Folgen für die Kommunen.

Boris Palmer, Grüner Oberbürgermeister von Tübingen, ist gerade in den letzten Monaten mit seinem Buch „Wir können nicht allen helfen“ beim linken Flügel seiner eigenen Partei angeeckt. Doch als Realpolitiker, der in den letzten Jahren täglich mit dem Problem der Unterbringung und Integration von Flüchtlingen konfrontiert wurde, hat er seine eigene Meinung zur Bewältigung der politischen, sozialen und kulturellen Auswirkungen der Flüchtlingswelle.

Palmer verlangt, dass bei aller Hilfsbereitschaft auch offen über die Grenzen der Belastbarkeit gesprochen werden muss. Nach seiner Meinung kann man nur so den Rechtspopulisten das Wasser abgraben.

Boris Palmer war Landtagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen und wurde 2015 mit großer Mehrheit zum zweiten Mal ins Amt des Oberbürgermeisters von Tübingen gewählt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading