Zell im Wiesental Brand in Zeller Gießerei verläuft glimpflich

Markgräfler Tagblatt

Zell. Die Einsatzkräfte wurden am Montagnachmittag in die Schopfheimer Straße gerufen,

Zell. Die Einsatzkräfte wurden am Montagnachmittag in die Schopfheimer Straße gerufen, da es dort bei einer Firma während des Eisengießens zu einem Brand kam. Die Freiwillige Feuerwehr Zell rückte mit drei Fahrzeugen und 20 Mann zur Örtlichkeit aus. Dort war dank der schnellen Reaktion der Arbeiter der Brand bereits gelöscht und die Feuerwehr konnte wieder abrücken.

Nach Sachlage brannte im Rahmen des Eisengießens an einem Schmelzofen das Bodenblech durch, weshalb flüssiges Eisen nach unten austrat. Das abfließende Flüssigeisen ergoss sich über einen elektrischen Schaltkasten, wodurch kurzfristig ein offenes Feuer mit starker Rauchentwicklung entstand. Dieses wurde sofort durch die Arbeiter mit dem Pulverlöscher gelöscht, wodurch ein größerer Schaden verhindert werden konnte. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden dürfte bei etwa 3000 Euro liegen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading