Zell im Wiesental Brauerei-Gasthof in der Zeller Innenstadt wird eingerichtet und soll im April öffnen

SB-Import-Eidos
 Quelle: Unbekannt

Die komplette Einrichtung einer Bierbrauerei wurde kürzlich in das ehemalige Gasthaus „Krone“ direkt von einem Hersteller aus Bayern angeliefert. Mit schwerem Gerät wurden die bis zu vier Tonnen schweren Anlagenteile in das historische Gebäude bugsiert. Ganz so einfach war dieses Vorhaben allerdings nicht. Denn teilweise musste ein Autokran durch ein Fenster des Obergeschosses das Brauereiequipment durch die geöffnete Kellerdecke in die künftige Gasthausbrauerei im Keller hieven. Die Straße zwischen dem Hotel Restaurant Löwen und der Abbiegung zur Teichstraße musste dazu für mehrere Stunden gesperrt werden.

Bis zu 1000 Liter Weizenbier und ein naturtrübes Bier können gebraut werden, wenn der Wirt des Hotel-Restaurants „Löwen“, Mike Kiefer, zum 1. April 2023 die Zeller Traditionsgaststätte unter ihrem alten Namen „Zur Krone“ eröffnet Mit bis zu 70 Sitzplätzen soll die Gastronomie ausgestattet sein, in der die Gäste durch einen Glasboden dem Braumeister direkt bei seiner Arbeit zusehen können.     Foto: Uli Merkle

Umfrage

739c242e-a081-11ed-87da-677ec018b19d.jpg

Die Lörracher Kreiskliniken stehen vor einer großen Umstrukturierung an den Standorten. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading