Zell im Wiesental Christbäume als Dankeschön

Markgräfler Tagblatt
Christbaumglanz beim Zeller Bürgerheim. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Bürgerheim: „Weihnachtswald“ geschaffen

Zell. 28 Christbäume schmücken den Innenhof des Zellers Bürgerheims am Hans-Fräulin-Platz. Denn 28 Vereine und Institutionen sind in diesem Jahr vom Bürgerverein mit einer finanziellen Zuwendung bedacht worden. Als Dankeschön hat jeder Verein und jede Institutionen einen Baum geschmückt und so eine weihnachtliche Stimmung geschaffen.

Pünktlich zum Adventsbasar des Pflegevereins vergangene Woche wurden die Christbäume individuell geschmückt, wobei teilweise eine beachtliche Kreativität zu Tage kam. Die Christbäume bleiben bis nach Weihnachten stehen und laden zu einem Spaziergang im so entstandenen „Weihnachtswald“ ein.

Diese Aktion des Bürgervereins, der die Bäume aufstellt und die Beleuchtung anbringt und den Vereinen, die aus Rottannen Christbäume zaubern, findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading