Zell im Wiesental Dank an viele „kleine Martins“

(kb)
Zahlreiche Lebensmittel konnten die künftigen Schulanfänger des Kindergartens Zell für die Tafel einräumen. Foto: Klaus Brust

Kindergarten Zell: Spenden für Schopfheimer Tafel.

Zell - Ein Trommelwirbel ertönte kürzlich im Kindergarten Zell, und aus den Gruppenräumen strömten 130 Kinder zum Morgenkreis. Alle hatten haltbare Lebensmittel in den Händen und legten sie in der Mitte des spärlich beleuchteten Rondells ab. Aus fröhlichen Kehlen erklangen die Morgenlieder „Aufgewacht und die Sonne lacht“ und „Guten Tag wünsch` ich allen und viel Glück.“ Eine besondere Ehrung erfuhr die sechsjährige Meyra, die Geburtstag hatte und mit einem „Happy Birthday“ erfreut wurde.

Die schöne Zeremonie am Morgen leitete die Erzieherin Birgit Agostini. Auch Kindergartenleiterin Birgit Vogt freute sich, dass für die Sammelaktion aus Anlass des Martinstages so viele Sachen für die Schopfheimer Tafel zusammen gekommen waren. Klaus Brust von der Tafel dankte den vielen „kleinen Martins“ und ihren Eltern, die in dessen Sinne bedürftige Menschen unterstützen. Zur Abrundung der Feier sangen die Kinder das passende Lied „Ein bisschen wie Martin möchte ich manchmal sein.“ Acht prall gefüllte Kisten konnten nach Schopfheim gefahren werden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading