Zell im Wiesental Das ganze Jahr über sehr aktiv

Markgräfler Tagblatt
Einen Bombenerfolg landeten die Schwyzer im vergangenen Jahr mit den Buure zum Alange. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: Vogtei Schwyz zieht Bilanz / Neuer Wagen angeschafft

Zell (ue). Als kleine Vogtei stellt die Schwyz das ganze Jahr über in der Schwanenstadt eine ganze Menge auf die Beine, wie jüngst in der Jahreshauptversammlung zu hören war. Nicht nur in der „Fünften Jahreszeit“ sind die Mitglieder aktiv, auch während des Jahres werden Feste und Veranstaltungen organisiert.

Rückblick

Ein gutes Beispiel war im vergangenen Jahr der Auftritt der „Buure zum Alange“, die in dem bis auf den letzten Platz besetzten Wagenbauschopf der Schwyzer für Bombenstimmung sorgten. Als musikalischer Unterhalter zu dieser Veranstaltung konnte auch Hürus Dieter vo de Kirchstroß gewonnen werden. Ebenfalls mit dabei war man beim Adventsbasar.

An der Zeller Fasnacht überraschen die Schwyzer meist mit originellen Ideen. So war man beim Freundschaftstreffen der Zünfte im Januar 2017 mit einem „Party-Truck“ vertreten und beim Kappenabend der Vogtei spielte das Thema „Sport“ eine gewichtige Rolle, wie dem Bericht von Marina Schlageter zu entnehmen war.

Eine ordentlich geführte Kasse präsentierte Tanja Waßmer.

Wagenbau

Voll ins Schwarze trafen die Schwyzer auch mit ihrem letztjährigen Umzugswagen „In Zell musch e Schiibe ha“. Wie der stellvertretende Vogt Matthias Schlageter, der in Vertretung von Anja Seider-Waßmer die Versammlung leitete, sagte, hat die Vogtei für künftige Umzüge einen neuen Wagen angeschafft und am Wagenbauschopf, der den Schwyzern gleichzeitig als Festhalle dient, gab es bauliche Erweiterungen.

Lob und Dank

Seinen Dank an die Mitglieder und die Vereinsführung verband FGZ-Präsident Peter Mauthe mit einem Ausblick auf die bevorstehende Fasnacht. Das Ziel sei es, die Zeller Fasnacht zukunftsfähig zu machen.

Wahlen

Bei den Wahlen wurden Vögtin Anja Seider-Waßmer, ihr Stellvertreter Matthias Schlageter sowie Kassenverwalterin Tanja Waßmer und Schriftführerin Yvonne Sieler mit einem klaren Votum durch die Versammlung bestätigt. Ebenfalls gewählt wurden die Beisitzer Marina und Ernst Schlageter, Margret Maier, Stefan Mauthe, Tobias Kuttruff und Wagenbaumeister Patrik Keller. Kassenprüfer sind Simone Hugenschmidt und Dominik Thoma.

Vogtei Schwyz

Vorsitzende Anja Seider-Waßmer

Feldbergstraße 5

79669 Zell

Tel. 07625/389158

E-Mail: anjaseider@vogtei-schwyz.de

Internet: www.vogtei-schwyz.de

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading