Zell im Wiesental Die Reihenfolge einhalten

Markgräfler Tagblatt
Nicht das Angebot eines Imbisswagens bei der „Alten Spinnerei“, aber der zu spät laufende Antrag hierfür stieß im Atzenbacher Ortschaftsrat auf Kritik.Foto: Hans-Jürgen Hege Foto: Markgräfler Tagblatt

Ortschaftsrat: Imbisswagen bei der „Alten Spinnerei“

Zell-Atzenbach (hjh). Ohne der entscheidenden baurechtlichen Würdigung vorzugreifen, segnete der Ortschaftsrat in seiner Sitzung am Dienstag den Antrag zur Aufstellung eines Imbisswagens auf dem Gelände der „Alten Spinnerei“ ab. Genehmigt wurde außerdem „die Herstellung einer Sitzgelegenheit bei bestehender Rampenzufahrt und einer Terrasse oberhalb der Parkplatzfläche“.

Aber so ganz wohl war nicht allen bei dem Gedanken, etwas genehmigen zu müssen, das eigentlich bereits seit einigen Monaten nicht nur vorhanden, sondern auch in Betrieb ist.

Ratsmitglied Marco Waßmer zum Beispiel fand es „generell schade, wie das vor allem bei diesem Bauherrn immer wieder abläuft: Es wird etwas gemacht und hinterher bemüht man sich um die Genehmigung.“ Dabei tue der Besitzer des Gebäudes – er ist unter anderem Betreiber des Spassi-Parks – durchaus etwas fürs Dorf. „Aber auch er sollte mal versuchen, die Reihenfolge einzuhalten“, so Waßmer.

Die Zustimmung zu dem Projekt, die jüngst von der Stadt beim Antragsteller angemahnt wurde, und die Ortsvorsteher Bernhard Karle im Beschlussvorschlag als Voraussetzung für den Bescheid der Gemeinderäte vorgegeben hatte, erfolgte trotz der Kritik dann doch einstimmig.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading