Zell im Wiesental Durch die Liebe zum Frieden

Markgräfler Tagblatt
Festgottesdienst unter freiem Himmel. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Patrozinium: Festlicher Gottesdienst unter freiem Himmel

Zell-Atzenbach/Mambach (ue). Mit einem festlichen Gottesdienst unter freiem Himmel, zelebriert von Pfarrer Frank Malzacher und Pater Joseph Rajakumar und umrahmt von der Feuerwehrmusik Mambach und dem Kirchenchor Zell/Atzenbach, feierten am Sonntag zahlreiche Gläubige das Patrozinium des kleinen Wallfahrtskirchleins „Maria Frieden“ hoch über dem Tal von Mambach.

Der damalige Pfarrer von Atzenbach, Eugen Thoma, hatte die Kapelle kurz nach dem Krieg zum Dank, dass das Wiesental von größeren Zerstörungen verschont geblieben ist, erbauen lassen – auch als ständiges Mahnmal für den Frieden. In seiner Festpredigt erinnerte Pater Joseph Rajakumar an die Liebe als eine christliche Verpflichtung. Nur durch sie könne es Frieden geben, sagte er.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading