Zell im Wiesental Elisabeth Keßler in Topform

Markgräfler Tagblatt
Die Recurve-Damenmannschaft mit Karin Schinken, Elisabeth Keßler und Ute Rapp (von links) wurde Landesmeister. Foto: zVg

Bogenschützen: SG Zell erfolgreich bei Landesmeisterschaft.

Zell - Sehr erfolgreich verliefen die Landesmeisterschaften in Lahr für die Zeller Bogenschützen.

In herausragender Form präsentierte sich wieder einmal Elisabeth Keßler, die einmal mehr mit 605 erzielten Ringen ihre Ausnahmestellung bei den Recurve-Bogenschützinnen auf Landesebene unter Beweis stellen konnte. Aus dem eigenen Nachwuchsbereich eifert ihr die erst 14-jährige Svenja Gutmann nach. Die Schülerin der Zeller Montfort-Realschule ist bereits fester Bestandteil im Nachwuchsteam des Landeskaders, erreichte mit 592 Ringen ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis und konnte sich damit wie Elisabeth Keßler für die deutschen Meisterschaften, die im August in Berlin stattfinden, qualifizieren.

Bei der Mannschaftswertung wurden die Damen Elisabeth Keßler, Ute Rapp und Karin Schinken im Recurve-Wettbewerb mit 1619 erzielten Ringen Landesmeister.

Weitere Podestplätze konnte die SG bei der Jugend und den Schülerklassen einheimsen. Neben der bereits erwähnten Svenja Gutmann erreichte in der starken Juniorenklasse auch ihr Bruder Nico einen ausgezeichneten dritten Platz. Auch die erst elfjährige Stella Strohmeier erreichte in ihrer Klasse einen hervorragenden dritten Platz. Zusätzlich landeten beide Schülermannschaften auf dem zweiten Platz der Gesamtwertung.

Auch bei den Compound-Schützen gab es mit Niklas Kröning einen Medaillengewinner zu feiern. In der Schüler A-Klasse erreichte er den dritten Platz und gewann somit die Bronzemedaille.

Die Ergebnisse der SG Schützen im Überblick:

Damen Recurve: Landesmeisterin Elisabeth Keßler, 5. Ute Rapp, 6. Karin Schinken, 7. Martina Keller.

Recurve Herren: 16. Frank Päßler.

Recurve Master: 16. Robert Gutmann.

Recurve Junioren: 5. Benjamin Skorupan, 6. Cedric Becker.

Recurve Schüler männlich: 7. Vincent Oswald.

Recurve Schüler weiblich: Vizemeisterin Svenja Gutmann.

Recurve Schüler A weiblich: 5. Shellyn Strohmeier.

Recurve Schüler B männlich: 5. Yannik Knab, 8. Leon Andreas Bauer.

Recurve Schüler B weiblich: 3. Stella Strohmeier.

Recurve Jugend männlich: 3. Nico Gutmann.

Recurve Jugend weiblich: 4. Marina Ruch.

Mannschaft Recurve Damen: Landesmeister. Mannschaft Schüler A: 2. mit Svenja Gutmann, Shellyn Strohmeier, Vincent Oswald.

Mannschaft Schüler B: Vizemeister mit Leon Andreas Bauer, Yannik Knab, Stella Strohmeier.

Compound Master: 10. Marco König. Compound Schüler A: 3. Niklas Kröning.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading