Zell im Wiesental „Es läuft alles super gut“

(chs)
Wenn ein Mitglied einen runden Geburtstag feiert, singt der Männerchor Riedichen. Foto: Christoph Schennen

Vereine: Männerchor Riedichen zog Bilanz.

Zell-Riedichen - Große Harmonie herrschte am Freitag (15. März) bei der Mitgliederversammlung des Männerchors Riedichen, die der neue Vorsitzende Timo Philipp leitete. Die Männer sangen bei zahlreichen Jubilaren.

Beliebt ist die Maiwanderung, bei der der Wonnemonat mit Gesang begrüßt wird. Sie führte unter anderem zur Steinmannshütte und zur Hebelshöhe, wo eine Rast eingelegt wurde.

Ein zweiter Ausflug führte am 20. September zur Burgruine Rötteln nach Lörrach und anschließend in „Trefzer’s Wiistübli“ nach Tüllingen.

Ein musikalischer Höhepunkt war das Jahreskonzert „Wald-Horn-Gesang“, bei dem das Waldhornquartett der Hochschule für Künste Bern spielte. „Die Zuhörer lernten viel über die Funktionsweise des Horns“, so Florian Rümmele. „Es ist ein geschichtsträchtiges Instrument mit einer begrenzten Anzahl von Tönen. Dennoch kann man mit dem Waldhorn vieles spielen“, sagte der Schriftführer des Verein.

Neben den Besuchen bei den Jubilaren gibt es auch dieses Jahr wieder eine Maiwanderung und einen Ausflug, der, so ein Vorschlag, ins Écomusée d’Alsace führen könnte. Das nächste Jahreskonzert ist am Samstag, 11. Januar.

Die wenigsten Proben hat Leo Wuchner verpasst. Er fehlte lediglich drei Mal und bekam für seine große Disziplin ein Präsent überreicht.

Auch dem Vorsitzenden, der erst seit einem Jahr amtiert, wurde ein Präsent überreicht. „Es läuft alles super gut“, so der Kommentar des jungen Vorsitzenden. „Das liegt auch daran, dass der Verein von meinem Vorgänger gut geführt wurde.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading