Zell im Wiesental Festreigen mit Freundschaftsfeier

Paul Berger

Musikverein Atzenbach: Beschwingter Dorfhock mit den Altstädter Dorfmusikanten aus dem Westerwald.

Zell-Atzenbach - Gerne in den Schwarzwald gekommen sind, wie von Spitzenfrau Lisa Simon zu erfahren war, die Altstädter Dorfmusikanten aus dem Westerwald. Die ideale Gelegenheit dazu bot am Wochenende der Dorfhock des Atzenbacher Musikvereins auf dem Vorplatz der Halle.

Die enge, freundschaftliche Verbundenheit zwischen den beiden Musikvereinen währt inzwischen schon sehr lange. Seit 30 Jahren besucht man sich gegenseitig, was die daraus entstandene Verbindung am Leben hält. „Wir sind stolz darauf, in diesem Jahr Teil des musikalischen Programms bei eurem Dorfhock zu sein“, sagte die Vorsitzende Lisa Simon und erinnerte an den letztjährigen Besuch der Atzenbacher in Hachenburg / Altstadt.

Mit ihrer flott gespielten Marsch-Polka, „Westerwald du bist so schön“, eröffneten Torsten Eickhoff und seine Bläser am Samstagabend den munteren Festreigen. Zum Glück hatten sich bis dahin die dunklen Gewitterwolken vom Nachmittag auch wieder verzogen, so dass der fröhlichen und beschwingten Festlaune nichts mehr im Wege stand.

Mit dem obligatorischen Fassanstich, gekonnt und sicher ausgeführt von Ortsvorsteher Bernhard Karle, startete die dreitägige Fete, zu der Stefanie Waßmer Gäste aus Nah und Fern willkommen hieß. Mit einer bunt gemischten Open-Air-Schau sorgte Unterhalter Markus Kirsner am späten Abend ebenfalls für willkommene Abwechslung und Unterhaltung unter den Besuchern.

Zum Auftakt am Sonntag servierte die Trachtenkapelle aus Fröhnd ihren munteren musikalischen Frühschoppen. Zuvor waren die Teilnehmer der Biker-Tour durchs Zeller-Bergland, bei der dieses Mal auch Bürgermeister Peter Palme mit von der Partie war, vom Festplatz aus gestartet. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte mit leckeren Spezialitäten das bestens erprobte und bewährte MVA-Küchen-Team.

Auf ein abwechslungsreiches Musikprogramm mit viel Sonnenschein und angenehm sommerlichen Temperaturen durften sich die Festbesucher am Sonntagnachmittag freuen.

Ausklingen wird das Fest des Musikvereins am Montagabend mit dem beliebten Handwerkerhock. Dort wird auch wieder, so das Versprechen von Stefanie Waßmer, der beste Wurstsalat weit und breit, zubereitet von Winfried Schleith, serviert.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading