Zell im Wiesental Feuerwehr siegt

Markgräfler Tagblatt
Erfolgreiche Schützen: (von links) Ursula Eckenstein (Mir san mir), Mathias Hanke (SV Gresgen), Michael Störck (Ehrenscheibe), Paul Berger (Oberschützenmeister), Marcel Weigele, Stefan Zimmermann und Florian Kummerer (alle Feuerwehr Adelsberg). Foto: zVg

Grümpelschießen: 24 Teams am Start

Zell-Adelsberg - Kürzlich fand das alljährliche Grümpelschießen des Schützenvereins Adelsberg statt. Die 24 Mannschaften der Laienschützen wurden hauptsächlich aus dem Zeller Bergland und dem Kleinen Wiesental gestellt. Bei den Herren beteiligten sich 20 Mannschaften und bei den Damen vier Teams.

Da es zwei Mannschaften mit je 277 Ringen gab, musste das bessere Einzelergebnis entscheiden. Das bessere Einzelergebnis hatte dann Marcel Weigele von der Feuerwehr Adelsberg mit 95 Ringen. Somit hieß der Sieger Feuerwehr Adelsberg. Zweiter Sieger wurde dann der Sportverein Gresgen I mit ebenfalls 277 Ringen. Dritter wurde die Mannschaft „Hinterlader“ vom Musikverein Tegernau mit 276 Ringen. Weitere Platzierungen: Vierter Platz „Zweidotterhühner“ von der Schänzlevogtei Adelsberg mit 264 Ringen und die Germanen aus Mambach an fünfter Stelle mit 263 Ringen und ringgleich mit den Adelsberger Schützenbläsern.

Bei den Damen siegte die Mannschaft namens „Mir san mir“ vom FC Hausen mit 257 Ringen. Den zweiten Platz erreichten die Landfrauen Adelsberg mit 250 Ringen, gefolgt von den „Zweidotterhühnern“ mit 246 Ringen. Das beste Einzelergebnis bei den Damen erreichte Alexandra Hohler von den Germanen.

Passend zur aktuellen Lage wurde die Ehrenscheibe als Corona-Scheibe ausgestaltet. Geschossen wurde diese von Michael Störck von den Germanen aus Mambach.

Oberschützenmeister Paul Berger betonte abschließend die besonderen Umstände des Grümpelschießens aufgrund der Corona-Pandemie und bedankte sich bei allen Schützen, dass sie dennoch teilgenommen haben.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading