Zell im Wiesental Fischbachbolzer holen Pokal

Markgräfler Tagblatt
Das Gewinnerteam des Gaudi-Biathlons: (von links) Kathrin Berger, Johannes Berger, Matthias Zimmermann und Stefan Zimmermann. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Adelsberger Grümpelturnier: Gaudi-Biathlon kommt als neue Attraktion gut an

Spannende Sport-Aktivitäten bereicherten das Schänzle-Turnier in diesem Jahr. Organisiert und auf die Beine gestellt wurde das unterhaltsame Treiben vom Schützenverein und der Dorfjugend in Adelsberg, die am Wochenende wieder zum sommerlichen „Schänzle-Fest“ eingeladen hatten.

Zell-Adelsberg (ue). Was 1974 mit der Einweihung des Sportfelds auf dem Adelsberger Hausberg seinen Anfang nahm, zieht auch heute noch Zuschauer und Besucher auf die schön gelegene Höhe, von wo aus man eine wunderbare Aussicht über das gesamte Zeller Bergland genießen kann. Dass solche Feste inzwischen keine Selbstläufer mehr sind, ist auch den Gastgebern bewusst. Aus diesem Grund bemühen sich die Organisatoren, allen voran Oberschützenmeister Paul Berger und Markus Sturm, darum, bei den Besuchern stets mit neuen Attraktionen zu punkten.

Erstmals mit dabei waren in diesem Jahr auch die kleinen Balltreter aus dem Zeller Bergland, im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren, die mächtig Spaß hatten. Ganz nach oben aufs Siegertreppchen schafften es die stolzen Gewinner aus Adelsberg und Gresgen, die unter dem Namen „FC Bayern“ angetreten waren. Im Anschluss an die sportliche Begegnung feierten Eltern mit ihren Kindern den Erfolg bei einem gemütlichen Hock.

Über ausgesprochenes Wetterglück, was am vergangenen Wochenende beileibe keine Selbstverständlichkeit war, durften sich die Turnierteilnehmer auch am Samstagnachmittag freuen. Großes Glück hatten sowohl Spieler als auch Besucher, denn sie blieben bis zum Abend vom angekündigten Regen verschont. Den Schänzle-Pokal erkämpften sich die Zeller Fischbachbolzer. Ausgiebig gefeiert wurde dieser Erfolg anschließend bei einer fröhlichen Partie mit den „Klopfsägemusikanten“ aus Fröhnd.

Auch in diesem Jahr startete der Sonntag mit einem gemeinsamen Gottesdienst, zelebriert von Zells Pfarrer Frank Malzacher. Einen flotten musikalischen Frühschoppen servierten anschließend die Zeller Wildsau-Musikanten.

Für ein weiteres sportliches Highlight sorgte am Sonntagnachmittag ein spannendes Gaudi-Biathlon für Jedermann, bei dem fünf Teams antraten. Von den Zuschauern immer wieder lautstark angefeuert, mussten die Teilnehmer das Sportgelände mit Walkingstöcken zwei Mal umrunden und danach im Luftgewehrschießen ihre Treffsicherheit beweisen. Bei Fehlschüssen drohten Strafrunden. Sieger dieser spannenden Aktion wurde das Team der Schänzle-Vogtei, dicht gefolgt von den Adelsberger Schützen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading