Zell im Wiesental Freibad: „Alle sind zufrieden“

Markgräfler Tagblatt
Während der ersten Öffnungsstunden ist es noch ruhig im Zeller Bad, später nimmt der Betrieb zu. Alle Nutzer halten sich bisher an die Corona-Regeln.Foto: Peter Schwendele Foto: Markgräfler Tagblatt

Freizeit: Maximale Besucherzahl in Zell wird auf 300 erhöht

Zell (pele). Die maximal zulässige Besucherzahl im Zeller Freibad wird ab sofort von 200 auf 300 Personen erhöht. Dies gab Bürgermeister Peter Palme gestern bekannt. Dieser Schritt sei gerechtfertigt, so der Rathauschef, da in der ersten Woche der diesjährigen Saison die vorgegebenen Regeln im Zuge der Corona-Lage durchgehend akzeptiert und angenommen worden sind.

Palme teilte des Weiteren mit, dass der Badbetrieb seit dem 1. Juli grundsätzlich gut angelaufen ist. Zwischen fünf und 20 Frühschwimmer würden die erste Öffnungsphase des Tages ab 11 Uhr, in der ansonsten nicht sehr viel im Freibad los sei, für ihre Zwecke nutzen. Am Nachmittag seien dann stets zwischen 50 und 150 Badefreunde im Bad anzutreffen. „Alle sind glücklich und zufrieden, wie es läuft, ich höre keine Kritik“, berichtete der Bürgermeister.

Besonders erfreulich aus Sicht der Stadt: Bisher wurden rund 850 Jahreskarten verkauft beziehungsweise bestellt. Dies entspricht in etwa den Zahlen einer normal verlaufenden Badesaison. Je mehr Tickets verkauft werden, desto geringer wird das Defizit des Bads am Jahresende ausfallen.

In diesem Zusammenhang interessant: Der Verkauf von Einzeltickets ist in Planung und soll in Bälde möglich sein, so der Bürgermeister. Die Tickets können dann direkt am Freibad gelöst und eventuell auch im Tourismusbüro erworben werden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading