Zell im Wiesental Gespanntes Seil bringt Radler zu Fall

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Zell - Opfer einer gefährlichen Aktion wurde am Samstag ein Pedelec-Fahrer zwischen Zell und Atzenbach.

Der 28 Jahre alter Mann fuhr auf dem Radweg neben der B 317 von Atzenbach kommend in Richtung Zell.  Dabei brachte ihn ein auf etwa einem Meter Höhe gespanntes Seil zu Fall.

Der junge Mann verletzte sich an der Hand und am Kopf.

Ein anderer Radfahrer leistete Erste Hilfe und wies die Polizeibeamten auf eine Metallstange hin, welche einige Meter von der Unfallstelle entfernt ebenfalls auf dem Radweg befestigt war.

Da ein weiterer Radfahrer angab, gegen 14.20 Uhr noch ohne Hindernisse den Radweg befahren zu haben, wird vermutet, dass das Seil und die Stange zwischen 14.20 Uhr und 15 Uhr auf dem Radweg vor dem Casino angebracht wurden.

Am Pedelec entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Das Polizeirevier Schopfheim, Tel. 07622/66980 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading