Zell im Wiesental Gute Leistungen trotz Regen

Markgräfler Tagblatt, 07.07.2016 22:00 Uhr

Die Zeller Bogenschützen zeigten bei den verregneten Kreismeisterschaften im Juni auf dem Bogenplatz in Lörrach sehr gute Leistungen.

Zell. Allen voran Elisabeth Keßler, die dem strömenden Regen am besten Paroli bieten konnte und mit überragenden 566 Ringen die Goldmedaille in der Damenklasse erreichte, dicht gefolgt von Ute Rapp auf dem silbernen Rang.

Fotostrecke 2 Fotos

In der Schützenklasse errang Felix Fuhrler den Titel des Vizekreismeisters. Ebenfalls in dieser Klasse konnten Frank Päßler den fünften, Marcus Ellinghaus den siebten und Robert Gutmann den achten Rang erreichen. Die Damen-Altersklasse wurde mal wieder von der Altmeisterin Sylvia Woywod dominiert, die routiniert dem Wasser trotzte und sich den Kreismeistertitel erschoss.

Auch in den Compound-Disziplinen waren zwei Zeller erfolgreich: Marco König durfte auf dem ersten Podestplatz die Urkunde für den Kreismeistertitel in der Schützenklasse in Empfang nehmen, ebenso wie Conny Gutmann, die die Damenklasse gewann.

Auch im Jugendbereich konnten die Zeller punkten. Marina Ruch und Nele Köberlin traten in der Schülerklasse A an und wurden sogleich Kreis- beziehungsweise Vizekreismeisterinnen. Ebenfalls den Goldrang konnte Svenja Gutmann erringen, die die Schülerklasse C beherrschte. Laura Weiss wurde in der weiblichen Jugendklasse Kreismeisterin, genauso wie Robin Heumesser, der die Jugendklasse männlich dominierte, dicht gefolgt von Benjamin Skorupan.

Bei dem Wettkampf zeigte sich wieder einmal, dass die Regenausrüstung der Schützengesellschaft Zell etwas in die Jahre gekommen ist. Deshalb gehen die Bogenschützen neue Wege zur Finanzierung ihres Turnierzelts. Über die Crowdfundingplattform der VR-Bank „Viele schaffen mehr“ kann man für ein neues Zelt spenden. In jeder Filiale der VR-Bank Schopfheim-Maulburg oder im Internet (https://vr-b.viele-schaffen-mehr.de/bogenzelt) kann gespendet werden.

Mit Zuversicht blicken die die Bogenschützen auf die Landesmeisterschaften Anfang Juli in Wyhl.

Auch im Kugelbereich der Schützengesellschaft Zell gibt es einen Lichtblick zu vermelden: Bei den Landesmeisterschaften in der Luftpistole in Buchholz gewann Joachim Tempel die Seniorenklasse.