Zell im Wiesental Hart gesottene Biker

Markgräfler Tagblatt
Frisch war es bei der Eröffnungstour der Bikesaison. Foto: zVg

Freizeitsport: Erste Tour des Jahres bei kalten Temperaturen.

Zell - Bei schneebedeckten Schwarzwaldgipfeln im oberen Wiesental und Temperaturen von null Grad starteten 13 hart gesottene Biker zur ersten Bike-Tour 2019 durchs Zeller Bergland.

Gefahren wurde die Tour Nr. 4, die über Hausen nach Gresgen führte. Von dort ging es weiter um den Rümmelisbühl, wo sich die Sonne kurz zeigte. Bei der Pause oberhalb von Gresgen waren sich alle Teilnehmer einig, dass sich der Start trotz der eisigen Temperaturen gelohnt hat. Bei Obst und Getränken blitzten einige blaue Flecken am Himmel auf.

Über den Gresger Waldparkplatz ging es weiter zur Blauener Ebene und von dort über den oberen Blauen-Rundweg zum Zimmerplatz. Auf der sehr anspruchsvollen Abfahrt ging es steil hinab Richtung Zell und zurück zum Ausgangspunkt am Bahnhof. Bei einem wärmenden Kaffee ließen die Biker den Vormittag ausklingen.

Die weiteren Touren in diesem Jahr: Sonntag, 23. Juni, 9 Uhr, ab Dorfhock Atzenbach, Sonntag, 21. Juli, 9 Uhr, ab Zeller Städtlefest, Sonntag, 1. September, 9 Uhr, ab Dorfhock Mambach.

Bike-Karten mit Beschreibungen zu allen acht Touren sind im Tourismusbüro und im Bürgerbüro der Stadt Zell erhältlich. Auskünfte erteilt das Tourismusbüro unter Tel. 07625/924092 oder E-Mail info@zeller-bergland.de.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading