Zell im Wiesental Heimeliger Markt mit vielen Christbäumen

Markgräfler Tagblatt

Adventsmarkt: Vorweihnachtliche Stimmung im Zeller Bürgerheim

Zell (ue). Klein, aber fein, und dazu begleitet von einem einladenden Ambiente – so erlebten zahlreiche Besucher am Freitagabend trotz frostiger Temperaturen den heimeligen Adventsmarkt auf dem Vorplatz des Zeller Bürgerheims.

Auch dieses Mal erstrahlten dort wieder die vom Bürgerverein aufgestellten und von den Vereinsvertretern liebevoll dekorierten Tannenbäume, die den Platz in ein bezauberndes Lichtermeer verwandelten. Passend dazu zeigte sich die weiße Pracht, die den Besuchern eine winterliche Atmosphäre bescherte. Das Schmücken der 24 Bäume hatten – wie in den Jahren zuvor – viele fleißige Helfer der Vereine, die erst kürzlich mit großzügigen Geldzuwendungen vom Bürgerverein bedacht worden waren, übernommen.

Eine besondere Attraktion waren die 15 Stände, an denen kleinere und auch größere Geschenkideen für den weihnachtlichen Gabentisch angeboten wurden. Ebenfalls gefragt waren heiße Würste sowie appetitlicher Raclette-Käse und frisch gebackene Waffeln. Von innen erwärmen durfte man sich bei Punsch oder Glühwein.

Natürlich kam auch der Nikolaus, begleitet von seinem Knecht Ruprecht, die kleine Naschereien an die Kinder verteilten. Vorweihnachtliche Stimmung erlebten die Besucher auch in der nahen altkatholischen Kirche, wohin Heimleiterin Nicole Brutschin mit dem Auftritt des Pflegeheim-Chörles zu einer besinnlichen, adventlichen Begegnung eingeladen hatte. Begleitet wurde das Ganze von Kristina Brettschneider mit ihren Texten. Auch die Bläser des Musikvereins Gresgen sorgten mit weihnachtlichen Melodien für stimmungsvolle Unterhaltung.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading