Zell im Wiesental „Leute sind nett und freundlich“

Markgräfler Tagblatt
Drei Männer, die es sich auf der Bank vor dem Stand des Fördervereins des FC Zell gemütlich gemacht haben. Foto: Christoph Schennen Foto: Markgräfler Tagblatt

Chilbi II: Vereine beleben den Markt rund um das Rathaus

Zell (chs). Zahlreiche Vereine und gewerbliche Aussteller haben sich gestern an der Chilbi rund um das Rathaus der Stadt beteiligt. Vereine wie die Narrenzunft Atzenbach, die Zeller Schrätteli, die Feuerwehr, das Deutsche Rote Kreuz und der Förderverein des FC Zell kümmerten sich um die Verpflegung der Besucher. Ferner gab es Stände, an denen Kleidung, Taschen, Multimedia-Artikel, Kräuter, Süßigkeiten oder Adventsgestecke verkauft wurden. Bereits um 7 Uhr haben die Schrätteli, die am Sonntag noch beim Gresger Frühschoppen gefeiert und daher wenig geschlafen haben, ihren Stand vor dem Rathaus aufgebaut. „Der Zusammenhalt ist das A und O“, sagt Leon Boos. „Wir haben Gäste, die jedes Jahr zu uns kommen“, fügt Manfred Paternostro hinzu.

Dagmar Deiss, Mitglied in der Narrenzunft Atzenbach, erklärt, dass viele Zeller nicht mehr den ganzen Tag frei haben, um auf die Chilbi zu gehen. „Früher hatten die Kinder an diesem Tag frei, heute nicht mehr“, ergänzt sie. Herr Flamm aus Wyhl - seinen Vornamen will er nicht verraten - verkauft an seinem „Bären-Markt“-Stand Süßigkeiten. „Die Leute sind nett und freundlich“, sagt er.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading