Zell im Wiesental Mann von Leichtkraftrad überrollt 

(ov/pz)
Vermutlich infolge starker Alkoholisierung lag ein 60-jähriger Fußgänger auf der Fahrbahn. (Symbolbild) Foto: zVg

17-Jähriger Fahrer erkennt Fußgänger zu spät. Verletzter erleidet Prellungen und Schürfwunden.

Zell im Wiesental - In der Liebeckstraße ist es am frühen Samstagmorgen gegen 00.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Mann von einem Leichtkraftrad überrollt wurde.

Vermutlich infolge starker Alkoholisierung lag ein 60-jähriger Fußgänger auf der Fahrbahn. Der 17 Jahre alte Fahrer eines Krades erkannte die Person ausgangs einer Kurve und aufgrund der Dunkelheit zu spät und überrollte beide Beine des Liegenden.

"Flüchtiger" handelt zunächst im Schock

Anschließend fuhr der Kradfahrer zunächst weiter zur nahegelegenen Wohnanschrift. Eine Zeugin fand den Verletzten und verständigte die Polizei und den Rettungsdienst. Während der Sachverhaltsaufnahme kehrte der "Flüchtige" zur Unfallörtlichkeit zurück und gab sich als Beteiligter zu erkennen. Er sei schockiert gewesen und habe daher zunächst falsch gehandelt.

Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst behandelt, nach bisherigen Erkenntnissen erlitt er diverse Prellungen und Schürfwunden. Die Ermittlungen bezüglich der genaueren Umstände dauern an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading