Zell im Wiesental Medaillengewinner gefeiert

Markgräfler Tagblatt
Marco Waßmer, Vorsitzender der RG Hausen-Zell (links), begrüßte die Medaillengewinner Florian Neumaier (Mitte) und Oliver Hassler. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Ringen: Empfang in Zell für Oliver Hassler und Florian Neumaier

Zell. Die beiden Medaillengewinner der RG Hausen-Zell, Oliver Hassler und Florian Neumaier, sind kürzlich im Gasthaus „Zum Wilden Mann“ von der Vereinsfamilie begeistert empfangen worden. Oliver Hasslers Eltern betreiben das Gasthaus.

Die Athleten hatten bei den Militärweltspielen in Wuhan in China im Oktober eine Bronzemedaille errungen (siehe Markgräfler Tagblatt vom 30. Oktober). Die Athleten waren in der Disziplin „Ringen im griechisch-römischen Stil“ (Greco) angetreten, Oliver Hassler in der Gewichtsklasse bis 98 Kilogramm, Florian Neumaier in der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm.

Marco Waßmer, Vorsitzender der RG Hausen-Zell, ließ die Wettkämpfe Revue passieren und erwähnte, dass beide RG-Ringer in ihrer Klasse gegen den späteren Weltmeister verloren hatten. „Oliver und Florian haben eine Super-Leistung gezeigt“, so Waßmer stolz.

Beide Ringer sind mit dem Ergebnis des Wettkampfs sehr zufrieden. „Ich bin überglücklich und sprachlos, endlich die lang ersehnte Medaille erkämpft zu haben“, schreibt Florian Neumaier auf Facebook.

Für Oliver Hassler ist die Bronzemedaille nicht der größte Erfolg seiner Karriere. Vor fünf Jahren hatte er bei der Militär-WM in Fort Dix die Goldmedaille geholt. Während Hassler seine internationale Karriere beenden will, geht es für Florian Neumaier weiter. Er will sich für weitere Wettkämpfe im Rahmen der Nationalmannschaft qualifizieren. Sein nächstes Ziel ist es, sich für die Olympischen Spiele in Tokio 2020 zu qualifizieren.   

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading