Zell im Wiesental Medaillenregen für die Bogenschützen

SB-Import-Eidos
Die siegreiche Zeller Mannschaft mit Tina Keller, Felix Fuhrler und Elisabeth Keßler. Foto: zVg

Landesmeisterschaft: Erfolgreiche Teilnehmer der Schützengesellschaft Zell

Zell. Am vergangenen Wochenende waren die Zeller Bogenschützen bei den Landesmeisterschaften in Wyhl am Kaiserstuhl am Start.

Am Samstag traten die Schüler und Jugendlichen an die Schießlinie und erbrachten gute Leistungen. Allen voran Svenja Gutmann, die in der weiblichen Jugendklasse den ersten Platz errang. Vizelandesmeister wurde Leon Bauer in der männlichen Jugendklasse. Die Mannschaft, bestehend aus Svenja Gutmann, Shellyn Strohmeier und Leon Bauer, triumphierte mit über 110 Ringen Vorsprung.

Am Sonntag konnte Ute Rapp zum wiederholten Mal die weibliche Masters-Klasse dominieren und wurde in einem engem Turnier Landesmeisterin. Elisabeth Keßler wurde in der Damenklasse Zweite und konnte die Silbermedaille in Empfang nehmen. Felix Fuhrler erreichte den dritten Podestrang in der Herrenklasse.

Die Mannschaft mit Tina Keller, Elisabeth Keßler und Felix Fuhrler konnte ebenfalls mit fast 100 Ringen Vorsprung die goldene Medaille mit nach Zell bringen.

Die Schützen waren froh, die Meisterschaft unter der 2G-Regelung durchführen zu können und erreichten gute Ergebnisse. Verbucht werden konnten am Ende fünf Einzel- und zwei Mannschaftsmedaillen.

Oberschützenmeister und Trainer Siegfried Woywod, der zusammen mit Robert Gutmann für die Betreuung während des Turnierablaufs zuständig war, zeigte sich sehr zufrieden mit Ablauf und Ergebnissen und hofft, dass sich möglicherweise Zeller Schützen mit diesen Ergebnissen zur deutschen Meisterschaft qualifizieren können. Dies steht jedoch noch nicht fest.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading