Zell im Wiesental Mehrere Medaillen geholt

Markgräfler Tagblatt

Bogenschießen: SG Zell erfolgreich bei der südbadischen Landesmeisterschaft.

Zell - Ende Januar fand in Villingen die südbadische Landesmeisterschaft im Bogenschießen statt. Die SG Zell kehrte mit zwei Einzel- und vier Mannschaftsmedaillen zurück.

Am Samstag traten 13 Zeller Nachwuchsschützen in der Hoptbühlhalle an die Linie. In der Schülerklasse C trat die jüngste Zeller Schützin Jana Kiefer zu ihrer ersten Landesmeisterschaft an und belegte auf Anhieb den vierten Platz. Ebenfalls zum ersten Mal konnten Leon Bauer (9. Platz) und Yannik Knab (13. Platz) ihr Können unter Beweis stellen. Zusammen mit Stella Strohmeier, die im Einzel den fünften Platz erreichte, wurden die beiden mit der Mannschaft Fünfter. In der Schülerklasse A konnte Svenja Gutmann nach einer gelungenen Aufholjagd noch die Bronzemedaille mit 490 Ringen mit nach Hause nehmen. Zur Halbzeit lag sie noch auf dem fünften Rang. Zusammen mit Shellyn Strohmeier (7. Platz) und Niklas Kröning (10. Platz) erreichte Svenja Gutmann in der Mannschaftswertung den silbernen Podestplatz.

In der Jugendklasse holte die Mannschaft mit Nico Gutmann (8. Platz), Marina Ruch (5. Platz) und Samantha Kaschek (13. Platz) die Bronzemedaille. Die Junioren mit Cedric Becker (8. Platz), Benjamin Skorupan (11. Platz) und Annika Hallbauer (5. Platz) wurden Zweiter mit der Mannschaft. Die mitgereisten Betreuer und Trainer waren mit dem ersten Wettkampftag sehr zufrieden.

Am Sonntag traten die reiferen Schützen an die Schießlinie. Die Damenklasse war stark mit vier Zeller Schützinnen besetzt. Elisabeth Keßler konnte nach hartem Kampf und mit knappem Vorsprung mit geschossenen 545 Ringen die Goldmedaille gewinnen. Martina Keller zeigte in ihrer ersten Hallenmeisterschaft eine sehr konstante Leistung und belegte den guten siebten Platz. Die Mannschaft mit Elisabeth Keßler, Martina Keller und Ute Rapp wurde Landesmeister. Jessica Bächtle wurde Zehnte. In der Schützenklasse war als einziger Zeller der Botenreferent Frank Päßler am Start und wurde 33. In der Masterklasse wurde Robert Gutmann 21.

Die Compoundschützen rundeten mit sehr guten Leistungen die Landesmeisterschaft ab. Conny Gutmann musste sich im stark besetzten Starterfeld mit ihren 550 Ringen mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Sie war dabei ringgleich mit der Drittplatzierten, hatte aber weniger geschossene Zehner vorzuweisen, die über die Reihung bei Ringgleichheit entscheiden. Marco König wurde in der Masterklasse 16.

Für die meisten Zeller Schützen ist die Hallensaison beendet und die Vorbereitung auf die Freiluftsaison kann beginnen. Für die Regionalligamannschaft geht es am kommenden Wochenende noch um den Klassenerhalt. Auf die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 9. März in Biberach an der Riß kann nur Elisabeth Keßler mit ihrem Ergebnis hoffen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading