Zell im Wiesental Musicalbesuch war der Höhepunkt

Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: Landfrauenverein Gresgen zieht Bilanz

Zell-Gresgen. Kürzlich hielt der Landfrauenverein Gresgen seine Generalversammlung im Landgasthaus „Gässle“ ab. Vorsitzende Monika Zimmara konnte 25 Mitglieder und drei Gäste willkommen heißen.

Rückblick

Schriftführerin Miriam Käser berichtete vom gemeinsamen Frühstück in Wiechs mit anschließender Besichtigung der Kaffeerösterei des Vereins Dikome-Kamerun in Langenau. Der Jahresausflug führte die Frauen zum Töpfermarkt nach Kandern. Ein Höhepunkt des vergangenen Vereinsjahrs war der Besuch des Musicals „Happy Landing“ in Bad Säckingen.

Im Lauf des Jahres fanden zwei Schmink-Workshops statt. Die drei Sportgruppen „Lockerungs- und Ausgleichsgymnastik“, „Zumba“ und „Callanetics“ waren das ganze Jahr über aktiv. Auch im Jahr 2017 veranstalteten die Landfrauen den bewährten Blumen- und Adventsmarkt. In Zusammenarbeit mit der Ortsverwaltung wurde wie gewohnt der Seniorennachmittag veranstaltet.

Kassenbericht

Über die Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Vereinsjahr berichtete Melanie Kunz.

Wahlen

Vorsitzende Monika Zimmara, die zweite Vorsitzende Tanja Heitzmann, Schriftführerin Miriam Käser, Rechnerin Melanie Kunz und Beisitzerin Stephanie Kleißler wurden alle in ihren Ämtern bestätigt. Beisitzerin Carmen Kiefer stellte ihr Amt zur Verfügung. Zur neuen Beisitzerin wurde Katja Leonhardt gewählt.

Verschiedenes

Der Vorstand informierte die Mitglieder über die vom Verband beschlossene Mitgliederbeitragserhöhung zum Jahr 2019. Es fand eine kritische Diskussion unter den Anwesenden statt.

Worte des Dankes sprachen sowohl die Vorsitzende Monika Zimmara als auch die Bezirksvorsitzende Irmtraud Strohmeier sowie Gresgens Ortsvorsteher Peter Eichin aus.

Auch für dieses Jahr ist wieder ein Blumen- und Adventsmarkt geplant. Man freut sich auf ein gemeinsames Frühstück, bereits im April findet eine Cocktailprobe in Maulburg statt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading