Zell im Wiesental Nachholbedarf ist spürbar

SB-Import-Eidos
Auf dem Pfaffenberg wurde nach zwei Jahren Pause wieder gefeiert. Foto: Georg Ganter

Feier: Pfaffenberger Zimmerplatz-Open-Air lockt Gäste

Zell-Pfaffenberg (geg). Hochstimmung beim Zimmerplatz-Open-Air auf dem Pfaffenberg: Nachdem das „Kultfest auf dem Berg“ zwei Jahre pandemiebedingt ausgefallen war, lockte der warme Sommerabend mehr als 400 Festgäste auf den Festplatz unter den Linden und Buchen oberhalb des Dorfes. Auch der Wettergott meinte es dieses Jahr gut und entschädigte die Sänger des Männerchors für den zweijährigen Ausfall aller ihrer Konzert- und Festaktivitäten. Diese hatten den Abend wiederum bestens vorbereitet: ein bunt ausgeleuchteter Festplatz, eine Sektbar, eine Bierschenke und eine kleine Tanzbühne unter den Bäumen luden zum Feiern ein.

„Nachholbedarf beim Feste feiern“ vermutete denn auch Vorstand Christoph Philipp vom Gesangverein. Zur Unterhaltung war Alleinunterhalter und DJ Jürgen Schultheiss alias „Chlampfe“ für die Blasmusiker der „Blechbandi“ eingesprungen, die kurzfristig absagen mussten.

Die Bratwürste und Steaks aus „Zorros’ Grillküche“ fanden regen Absatz. Fazit: Der diesjährige Rekordbesuch zeigt, dass das Pfaffenberger Zimmerplatzfest auch nach der Zwangspause durch die Pandemie weiterhin ein „Kultfest“ für Jung und Alt bleibt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading