Zell (fb). Wie schon in der vergangenen Saison sammelt der „Förderverein Freunde des Zeller Freibads“ Spenden für ihre Aktion „The Bänk“. Wie Elke Kaufmann vom Verein gegenüber unserer Zeitung mitteilte, seien die bisherigen Bänke in die Jahre gekommen und müssten ersetzt werden. In der vergangenen Saison konnten bisher 21 Bänke ausgetauscht werden. Laut dem Verein sei die Aktion sehr gut angenommen worden. Für die nächste Saison wurden bereits 20 Bänke bestellt. Somit wären alle Bänke ersetzt. „Aufgrund steigender Kosten musste der Hersteller seine Preise um 80 Euro erhöhen. „Wir werden diese Mehrkosten jedoch mit unserer Vereinskasse begleichen“, so Kaufmann.                             Wer Interesse hat, eine Bank im Wert von 350 Euro zu spenden, kann dies über die Bankverbindung des Vereins tun: Sparkasse Wiesental, IBAN DE98 6835 1557 0003 1149 98.                                                       Kontakt bei Fragen: E-Mail: freundedeszellerfreibad@outlook.de oder Telefon: 07625 / 8996.