Zell im Wiesental Neue Leuchtkästen sorgen für Flair

Leuchtkästen verschönern die Zeller Innenstadt.Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Zell. Entsprechend der Zeller Gemeinderatssitzung am 26. Oktober hat die Stadtmarketing-Gruppe, die sich aus der Stadtverwaltung und dem Bürgerverein Zell zusammensetzt, fünf neue großformatige Leuchtkästen beim Sparkassenplatz angebracht.

Diese wurden durch eine Mischfinanzierung von Bürgerverein, Sparkasse und Stadt realisiert und zieren nun ganzjährig den Platz mit saisonal wechselnden Plakaten. Die Aktion wurde kreativ und handwerklich professionell durch die Rahmen- und Werbewerkstatt Peter Zluhan sowie durch den Elektro-Experten Maxhuni unterstützt.

„Die neuen Leuchtkästen sind wunderbar gelungen und verschönern das Bild unserer Innenstadt. Es ist super, dass dieses Projekt noch kurz vor der Adventszeit umgesetzt werden konnte. Damit kann ein wenig Advents-Feeling im Städtli Einzug halten“, so Bürgermeister Peter Palme.

Neben den Leuchtkästen, die Bürger nun schon in weihnachtliche Stimmung versetzen, folgen in Kürze weitere Projekte der Arbeitsgruppe „Zell aktiv“, die sich zum Ziel gemacht hat, die eigene Stadt gemeinsam noch sauberer, schöner und lebenswerter zu machen. Die Bürger können in den nächsten Wochen weitere Investitionen mit Fokus auf die kommende Weihnachtszeit bestaunen.

Am 14. März 2021 ist Landtagswahl in BW. Mehr wissen. Klug wählen. Gleich HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

imago images 113498201

Hygienemaßnahmen und Impfen: So lautet der Weg aus der Corona-Pandemie. Würden Sie sich auch mit dem umstrittenen Vakzin von Astrazeneca impfen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading