Zell im Wiesental Pokalflut für die Teilnehmer

Markgräfler Tagblatt
Die Gewinner der Wanderpokale: (hintere Reihe von links) Julia Schmidt, Tobias Wetzel, Lisa Froese; (mittlere Reihe von links) Ralph Karle, Karl Schöne, Ulrike Froese, Paula Kaufmann; (vorne) Ole Olsen. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Ski-Club Zell: Stadt- und Vereinsmeisterschaften

Zell. Die Stadt- und Vereinsmeisterschaften, die auch in diesem Jahr wieder zusammen mit dem Ski-Club Fahrnau ausgetragen wurden, erwiesen sich wie in den vergangenen Jahren wieder als ein Rennen mit fast hundertprozentiger Pokal-Garantie. Nahezu alle 25 Teilnehmer konnten mit einem oder mehreren Pokalen im Gepäck die Heimreise vom Feldberg antreten. Sie waren der Lohn für das Bewältigen eines Riesentorlaufs am Hausberg Zeller Hang.

Bei nahezu optimalen Pistenverhältnissen absolvierten alle Läuferinnen und Läufer den mit 13 Toren ausgesteckten Riesentorlauf in zwei Durchgängen souverän. Lediglich im ersten Durchgang stellte ein Tor kurz vor dem Ziel einige Teilnehmer vor Probleme.

Erstmals seit 2015 konnte bei den Snowboardern wieder ein Pokal vergeben werden. Dagegen wurde bei den Snowboarderinnen zum letzten Mal im Jahr 2005 ein Pokal vergeben.

Die Tagesbestzeit erzielte die Jugendläuferin und Kaderläuferin des Ski-Team Regio West, Lisa Froese (Jugend U21), mit der Zeit von 51,82 vor Tobias Wetzel (Herren 31) mit 55,44. Beide erhielten bei der anschließenden Siegerehrung vor der Zeller Hütte vom Vorsitzenden Thomas Dietsche die begehrten Wanderpokale.

Weitere Wanderpokale gingen an Ralph Karle (Snowboard), Paula Kaufmann (Schülerinnen U16), Ole Olsen (Schüler U 10), Julia Schmidt (Damen 21), Ulrike Froese (Damen 51) und Karl Schöne (Herren 51). Die Familienwertung gewann die Familie Kaufmann knapp vor Familie Rümmele.

Ein Dank des Vorsitzenden ging an die zahlreichen Helfer des Rennens sowie an die Liftgesellschaft St. Blasien für die optimale Präparierung der Strecke.

 Die Ergebnisliste und weitere Bilder von der Siegerehrung sind auf der Homepage des Ski-Clubs Zell (www.skiclub-zell.de) zu finden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading