Zell im Wiesental Resonanz enttäuscht etwas

SB-Import-Eidos
Ein breites Angebot an Aktivitäten für Familien gab es bei den so genannten „Zeller Nächten“ im Freizeitpark in Zell. Foto: Ralph Lacher

„Zeller Nächte“: Besucher kommen nicht wie erhofft

Zell (os). Es war ein Versuch von Ralf Schindler, dem Betreiber des Freizeitparks „Spassi“ in Zell, mit den so genannten „Zeller Nächten“ ein breites Publikum anzusprechen. Der Premierenanlass war indessen eher enttäuschend denn gut besucht, musste der Inhaber genauso wie die mitwirkenden gewerblichen Aussteller, Vereine und Musikformationen einräumen.

Schindler hatte knapp drei Dutzend Firmen, Vereine und Organisatoren für sein Premierenprojekt gewinnen können.

Programm für Kinder

Bei freiem Eintritt konnten die Gäste im „Spassi“ in einem Tattoo-Studio, auf einem Bauernmarkt und einer Oldtimer-, Motorrad- und Cross-Gespann-Ausstellung verweilen. Viel geboten war für Kinder, und es gab an allen drei Tagen der „Zeller Nächte“ ein umfangreiches Verköstigungsangebot. Trotzdem wurde die Veranstaltung bei ihrer Premiere nicht zum erhofften „Wochenende für die ganze Familie“. Die kostenlos nutzbaren Attraktionen wie Bull-Riding, Hau-den-Lukas, Hüpfburg, Elektro-Cars, Trampolin oder Vulkanrutschen zogen nur wenige Besucher an.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading